News

Gospelchors Grenzenlos am 12. August im Kurpark von Bad Münster

Grenzenlos begeistern konnte der gleichnamige Chor unter der Leitung von Hans-Jörg Fiehl die vielen Zuhörer im Kurpark von Bad Münster

Vor bezaubernder Kulisse  im Kurpark von Bad Münster am Stein-Ebernburg fand am Sonntag Nachmittag bei bestem Sommerwetter ein grandioses Konzert des Gospelchores Grenzenlos statt.

Der über die Grenzen hinaus bekannte Chor unter der Leitung von Hans-Jörg Fiehl gab ein  Benefizkonzert zugunsten des Freundschafts- und Fördervereins St. Marienwörth.

„Gospelchor Grenzenlos“- der Name ist Programm - Musik, die unter die Haut geht, die fasziniert, begeistert und mitreißt. Mit Power, Stimmgewalt und Körpereinsatz vereinnahmten die Musiker ihr Publikum und luden es ein zu einer Reise in die Welt der poppigen, rockigen oder vom Blues inspirierten Musik. Besinnliche, klassische Musikstücke ließen alle den Gospelspirit spüren, der mal in langsamen, gefühlvollen Songs direkt das Herz erreichte oder mit schnellen, mitreißenden Rhythmen die Konzertbesucher zum Mitsingen animierte. Ralf-Dieter Kanzler, der Vorsitzende des Freundschafts- und Fördervereins, freute sich sehr über das große Engagement des Chores und erläuterte die Verwendung des Erlöses: „Der Reingewinn des Benefizkonzertes wird zur weiteren Ausgestaltung der Räumlichkeiten und Therapiemöglichkeiten in der Tagespflege und sozialen Betreuung im St. Antoniushaus verwendet werden. Das Haus ist eine Altenhilfeeinrichtung der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz hier in Bad Münster am Stein-Ebernburg in der Rheingrafenstr. 19. Darüber hinaus danke ich auch Alex Jacob, er ist Vorstandsmitglied unseres Fördervereines, der uns die Räumlichkeiten für die Benefizveranstaltung kostenfrei zur Verfügung gestellt hat, ebenso den weiteren Sponsoren wie Sparkasse Rhein-Nahe und den Kreuznacher Stadtwerken.“

Das ergreifende Benefizkonzert vor über 700 Zuhörern erbrachte 2.900 Euro für den guten Zweck!

> Download- bereich

Flyer & Broschüren

Hier finden Sie Flyer und Broschüren zum Download.

> Anfahrt

So finden Sie uns

> Kontakt

St. Josefshaus

Hönninger Straße 2-18
53547 Hausen/Wied
Tel.: (02638) 928-0

> Pax et Bonum

Im Überblick

Im Archiv finden Sie alle Ausgaben, die bisher von "pax et bonum" erschienen sind