Am letzten Samstag im Juni besuchten vier Bewohner des Hauses Maria Königin in Begleitung von Regina Sprenger, Soziale Betreuerin, und Ehrenamtler Bernd Schmidt nebst Ehefrau Susanne das Konzert „Zauber der Musik“. Mit dabei waren Edith Jonek, Lotte Emrich, Hans Zahn und Hans Werner Gillmann.
Pünktlich zum Sektempfang um 18 Uhr trafen sie auf der Kyrburg ein und genossen mit einem Gläschen Sekt den tollen Ausblick über Kirn. Um 20 Uhr begann Johannes Kalpers sein musikalisches Programm.
Er präsentierte mit Eva Lind zauberhafte Lieder, Arien und Duette aus Oper, Operette, Musical, Film bis hin zum Volkslied und Evergreen. Dass sich die beiden Ausnahmekünstler nicht nur als Sänger gegenseitig schätzen, sondern auch privat ein freundschaftliches Verhältnis pflegen, spürt man, wenn man sie auf der Bühne erlebt.
Die Künstler sind bekannt aus Funk und Fernsehen „Straße der Lieder“ . Begleitet wurden die beiden Sänger von dem Pianisten Dmitrij Koscheew.
Kirn ist die Geburtsstadt von Kalpers Mutter. Und wie er sagt ist es ihm immer ein Bedürfnis, schon seit vielen Jahren, Veranstaltungen und Konzerte zu Gunsten der Stiftung „Hilfe für Kinder in Not“ so zu unterstützen.