2. Westerwälder Kickermeisterschaft – Und wir dabei !!!

Am Samstag, den 05. Mai 2018 fand die 2. Westerwälder Kickermeisterschaft in Wissen statt. Und wer war dabei? – Wir aus dem St. Josefshaus! Und das gleich mit 6 Teams.

Ausrichter war die Lebenshilfe Landkreis Altenkirchen. Sie luden alle Interessierten und Spielbegeisterten zu diesem die Inklusion fördernden Event ein. 72 Teams kamen zusammen - vom Freizeitsportler bis hin zu den „Profis“ aus der ersten Bundesliga. Gespielt wurde auf 16 Tischen. Zunächst alle in der Vorrunde sechs Spiele je Team. Im Anschluss spielten dann die besten 32 Teams in der Hauptrunde (K.O.-System) um den Turniersieg.

Und wir dabei ! Sechs Spiele hatten wir alle. Eines unserer Teams schaffte es sogar in die Hauptrunde. Danach ging´s leider nicht mehr weiter. Schon faszinierend was da so manche kunstvoll Kickern. Ohne Training geht das nicht. Aber im Ehrgeiz und im Spaß am Spiel waren wir auch ganz vorne mit dabei. Das war jedenfalls ne ganz tolle Sache und sicherlich sind wir das nächste mal wieder mit von der Partie. „Für´s nächste mal müssen wir aber trainieren“ – so unser Vorsatz, und ganz klar mit Blick auf den in Zukunft anvisierten Turniersieg.

Ansonsten: Gutes Wetter, buntes Rahmenprogramm, kulinarisch untermalt, sehr lockere Atmosphäre und einfach viel Spaß. Einfach ein gelungenes Event. Herzlichen Glückwunsch liebe Veranstalter. Und bis zum nächsten mal, auch dann sind wir wieder dabei.