News-Meldung

Ebernacher Riesenkrippe in Saffig

Auch in diesem Jahr findet man die Ebernacher Riesenkrippe wieder auf dem Weihnachtsmarkt im Schlosspark der Barmherzigen Brüder in Saffig. Hier sind auf einem integrativen Krippenweg vom ersten Advent bis zum Dreikönigstag täglich zahlreiche Krippendarstellungen aus der gesamten Region zu bestaunen.

So auch die lebensgroße Krippe von Ebernach. Diese entstand vor einigen Jahren bei einem Projekt in der Künstlerwerkstatt Kloster Ebernach und wird jährlich mit Figuren erweitert. Die lebensgroße Darstellung der Heiligen Familie ist komplett handgefertigt aus Draht, Pappmaché und Stoff und direkt am Ausgangspunkt zum Krippenweg im Grottenpavillon am Weiher zu besichtigen. Im barocken Charme des Schlossparks, eingebettet unter Bäumen und Sträuchern, finden die verschiedenen Werke dabei einen ganz besonderen Rahmen. Durch die szenische Beleuchtung entsteht insbesondere in den Abendstunden eine besinnliche Atmosphäre. Der Krippenweg ist somit auch in diesem Jahr wieder das perfekte Ziel für einen Familienausflug in der Advents- und Vorweihnachtszeit.

Schlosspark der Barmherzigen Brüder Saffig (Aumerich 4, 56648 Saffig), Parkplätze sind vor Ort. Der Rundweg ist in weiten Teilen barrierefrei.

FacebookFacebook

... egal, ob im Bereich der sozialen Teilhabe (Eingliederungshilfe) oder im Pflegebereich.

Richten Sie Ihre Anfrage gerne an:

Aufnahme:
Gabriele Adolf
Tel.: (02638) 928-3102
E-Mail: gabriele.adolf(at)sanktjosefshaus.de

> Download

Flyer & Broschüren

Hier finden Sie Flyer und Broschüren

 

> Anfahrt

So finden Sie uns

St. Josefshaus
Hönninger Straße 2-18
53547 Hausen/Wied
Tel.: (02638) 928-0