News-Meldung

Freizeitbüro von Franziskaner mobil bot abwechslungsreiches Ferienprogramm

In der Zeit vom 5. bis zum 30. Juli bot das Freizeitbüro Franziskaner mobil ein vielfältiges und abwechslungsreiches Ferienprogramm für Bewohnerinnen und Bewohner von Kloster Ebernach und des St. Josefshauses in Hausen sowie für ambulanten Kunden an.

Unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorgaben konnten so eine Menge Ausflüge und Aktivitäten durchgeführt werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften dabei selbst entscheiden, wohin es gehen sollte und was unternommen werden sollte, je nach Lust und Laune.

So gab es Grillabende mit Musik und Lagerfeuer mit Leckereien vom Grill und aus der Westernpfanne, diverse Ausflüge und Bummeltage nach Wittlich, Mayen, Bernkastel-Kues und Daun, Bastel- und Werkangebote mit Naturmaterialien, die bei Spaziergängen gesammelt wurden, Tageswanderungen z.B. auf dem Vulkanpfad und Wanderungen mit Ausblick auf die Mosel, Wanderungen mit anschließendem Zelten mit Picknick oder anschließendem Grillen, eine Fahrradtour nach Beilstein mit Fährenfahrt und ein Frühstück mit Weitblick.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren durchweg begeistert von dem Ferienprogramm und genossen es sichtlich nach der Corona-Lethargie wieder in geselliger Runde aktiv zu sein. So freute sich Bewohnerin Julia Fischer: „Mensch was bin ich froh, dass ich mich doch entschlossen habe, den Bummeltag mitzumachen“.

Alles in allem also ein gelungenes Ferienprogramm mit vielen zufriedenen Teilnehmern.

FacebookFacebook

... egal, ob im Bereich der sozialen Teilhabe (Eingliederungshilfe) oder im Pflegebereich.

Richten Sie Ihre Anfrage gerne an:

Aufnahme:
Gabriele Adolf
Tel.: (02638) 928-3102
E-Mail: gabriele.adolf(at)sanktjosefshaus.de

> Download

Flyer & Broschüren

Hier finden Sie Flyer und Broschüren

 

> Anfahrt

So finden Sie uns

St. Josefshaus
Hönninger Straße 2-18
53547 Hausen/Wied
Tel.: (02638) 928-0

> Pax et Bonum

Im Überblick

Im Archiv finden Sie alle Ausgaben, die bisher von "pax et bonum" erschienen sind