Pflegebereich

Junge erwachsene Menschen, Menschen im Alter und pflegebedürftige Menschen finden bei uns ein neues Zuhause. Jede einzelne Person wird entsprechend ihren Bedürfnissen kompetent gepflegt und betreut.Wo immer möglich erhält sie Unterstützung in der Erhaltung ihrer Selbstständigkeit.
Wir begegnen den bei uns lebenden Menschen mit viel Einfühlungsvermögen und können ihnen so Sicherheit und Geborgenheit vermitteln.

Bei uns können Menschen ihren Lebensabend verbringen. Wir versorgen und betreuen sie ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten entsprechend. Dank des Einsatzes kompetenter Pflegekräfte wird die Selbstständigkeit jeder einzelnen Person so weit wie möglich bewahrt. 
Unsere Pflege und Betreuung sieht den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit als Einheit von Leib, Geist und Seele. Sie ist individuell auf die einzelne Person abgestimmt und orientiert sich an deren Lebensgewohnheiten.
 
Dabei ist die Einbindung der Angehörigen von besonderer Bedeutung. Familienmitglieder und Freunde haben die Möglichkeit, sich bei regelmäßig stattfindenden "Angehörigen-Cafés" untereinander, aber auch mit dem Pflegepersonal auszutauschen. 
Bei unserer aktivierenden Pflege beziehen wir Konzepte wie Basale Stimulation, Kinästhetik, Snoezelen und Lagerungen nach Bobath mit ein. Unser Haus verfügt über einen fest angestellten Arzt, einen Psychologischen und Seelsorglichen Dienst sowie externe Physiotherapeuten, Logopäden und Ergotherapeuten.